Ottenbacher-Hundeschule
 

Über mich


Mein Name ist Silvia Winkle und meine große Leidenschaft sind Hunde. Seit nunmehr 45 Jahren begleiten sie mich, also fast mein ganzes Leben.

 

Unser Rudel:
Donna Frieda vom Lettenbödle, VOYAGER's Union Jack, D'Inge von der Talmühle


Begonnen mit der Hundeausbildung habe ich 1994 in einer Rettungshundestaffel. Der Startschuss meiner Hundeschule war 1997.
Seither habe ich sechs Rettungshunde ausgebildet, einen Rottweiler, zwei Golden Retriever und drei Riesenschnauzer. Derzeit führe ich zwei geprüfte Riesendamen in der Flächensuche.

Da ich gerne draußen in der Natur bin, habe ich mir 2022 einen lang ersehnten Traum erfüllt und den Jagdschein gemacht. Natürlich musste dann ein Jagdhund bei uns einziehen. Somit ergänzt nun die Rauhaarteckeldame Adelheid von Schumis  Vogelnest unser Rudel.

Mit Adelheid habe ich im August 2023 die Brauchbarkeitsprüfung für Nachsuchen im Schalenwildrevier abgelegt.